Pfarre

Reichenfels

Ich bin ein Ton in Gottes Melodie

ERSTKOMMUNION in Reichenfels

Die diesjährige Erstkommunion stand unter dem Motto 🎵🎶"Ich bin ein Ton in Gottes Melodie"🎶🎵

Bei herrlichem Wetter am 16. Mai 2021, zogen die 11 Erstkommunionkinder aus Reichenfels und St. Peter, begleitet von VS Lehrerin Barbara Hübler, RL Elisabeth Steinkellner, Ministranten und Pfarrer Nirmal in die Pfarrkirche Reichenfels ein. Die Kirche war im Zeichen der Töne geschmückt und gesegnete Melodien erfüllten den Kirchenraum. Die Pfarrgemeinde, alle Familienangehörigen unserer Erstkommunionkinder feierten mit Begeisterung und Freude mit!

Die Vorbereitung des Festes und viele organisatorische Hintergrundarbeiten wurden von den EK ELTERN durchgeführt. Ein Fest der Töne, Töne der Liebe, wie Pfarrer Nirmal in seiner Predigt erwähnte. Weiters sagte er: „Mit den richtigen Tönen entsteht ein gelungenes Gesamtwerk. Tragen wir die Melodie der Liebe in die Welt hinaus!‘‘

Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Jugendensemble unter der Leitung von Mag. Sylvia Steinkellner umrahmt. Auch die zwei Musiker Tobias Klinke und Sebastian Schriefl mit ihrer Musiklehrerin Simone Staubmann haben toll auf ihrer Ziehharmonika gespielt. So konnte das Fest gebührend ausklingen!

Die Erstkommunionkinder erhielten ein gesegnetes Kupferkreuz und das Werkstück von ihren Taufpaten mit dem Wunsch, dass sie Gottes Melodie nie vergessen und selbst eine ganz eigene Note in seiner Melodie werden.

Auch, wenn Coronabedingt, nicht alles so traditionell ablaufen konnte, wurde das Bestmöglichste von allen Seiten geleistet. Durch so viele Beiträge und helfende Hände wurde diese Erstkommunion zu einem ganz besonderen Fest für die Kinder.

❤ Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden! ❤