Pfarre

Reichenfels

Auf den Spuren des Heiligen Jakobus

Ein besonderer Festtag für die Pfarre

Dem hl. Apostel Jakobus wird in unserer Kirche große Verehrung zuteil, ist er doch der Schutzheilige unserer Pfarre Reichenfels. So wurde auch am vergangenen Sonntag das Patroziniumsfest in unserer Pfarrkirche gefeiert.

Schon am Vorabend wurde durch das traditionelle Feierabendblasen der Pacher Musik auf dem Guckofen die Bevölkerung auf den Festtag eingestimmt.

Eine Festmesse, feierlich zelebriert durch Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla und gesanglich umrahmt durch den Kirchenchor, leitete den Jakobi-Sonntag festlich ein.

Nach der Festmesse erfolgte die eucharistische Prozession durch den Ort , musikalisch angeführt durch den Musikverein. An den Evangelienstationen spendete der Priester den Segen „für den Ort und alle, die hier wohnen“ . Nach dem feierlichen Tedeum neben der Jakobusmuschel auf dem Jakobusplatz  lud der Pfarrgemeinderat zum  musikalischen Ausklang durch den Musikverein in den Pfarrgarten. Bei Speis und Trank klang der Festtag gemütlich aus. (E.W.)