Pfarre

Reichenfels

Almgottesdienst

Hl. Messe beim Feldalmhüttenkreuz

Am Samstag, den 23. Juli hat der Hüttenwirt von der Feldalmhütte, Walter Baumgartner zu einer Almmesse beim Feldalmhüttenkreuz eingeladen.

Die Messe mit Beginn um 10.00 Uhr wurde vom Abt von Admont, Mag. Gerhard Hafner und Pfarrer Nirmal, assistiert von zwei Frater zelebriert. Abt Gerhard Hafner hat am Ende der Messe auch den Christophorus-Segen an alle Anwesenden erteilt. Für die musikalische Umrahmung der Messe haben die Hitzendorfer Jagdhornbläser aus der Steiermark gesorgt.

Pfarrer Nirmal hat sich am Schluss bei allen Anwesenden, besonders aber beim Abt mit seinen zwei Begleitern für deren Besuch und die Feier der Messe bedankt. Auch dem Hüttenwirt wurde ein Dank für seine Einladung ausgesprochen.

Anschließend ging es gemeinsam zur Feldalmhütte, wo der Hüttenwirt bestens für das leibliche Wohl aller Anwesenden vorgesorgt hatte.

(Franz Karner)