Pfarre

Reichenfels

ADVENT - Zeit der freudigen Erwartung!

Advent bedeutet Ankunft, gemeint ist die Ankunft Jesu Christi unter den Menschen, also seine Geburt in Bethlehem. Advent bedeutet aber noch mehr: Erwartet wird auch die Wiederkunft Christi am "Ende der Zeiten". Außerdem meint Advent die Ankunft Christi in den Herzen der Menschen.
Freudige Erwartung bestimmt den Advent, die vier Wochen vor dem Weihnachtsfest. Aber auch Besinnung und Buße prägen die Stimmung im Advent. Denn im Blick auf seine Wiederkunft sagt Jesus: "Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt" (Mt 24,42).

Einladung zum 1. ADVENT

02. Dezember - Reichenfels
18.00 Uhr: Sonntagvorabendmesse mit Adventkranzsegnung.

03. Dezember - 1. Adventsonntag
Reichenfels
06.00 Uhr: Rorate
mit Adventkranzsegnung u. anschließendem Pfarrcafé (ÖKB).
Musikalische Gestaltung Singkreis Reichenfels.
St. Peter
09.00 Uhr: Hl. Messe
mit Adventkranzsegnung.

05. Dezember - Reichenfels
15.00 Uhr: NIKOLAUSMESSE - Musikalische Gestaltung v. Bettina Trippolt und Simone Staubmann mit den Schülern der Musikschule Reichenfels (ab 16.30 Uhr Nikolausbesuch).

06. Dezember - St. Peter
06.00 Uhr: Rorate mit anschließendem Pfarrcafe.

07. Dezember - Reichenfels
06.00 Uhr: Rorate
St. Peter
18.00 Uhr: PETERER ADVENT beim Pfarrstadl

8. Dezember - HOCHFEST MARIÄ EMPFÄNGNIS
Reichenfels
06.00 Uhr: Festmesse (Rorate) - Musik. Gestaltung v. Kirchenchor Reichenfels.
St. Peter
09.00 Uhr: Festmesse - Musikalische Gestaltung v. Singkreis Reichenfels.