Pfarre

Preitenegg

SpiriNight in Gurk für die Firmgruppe

Eine Nacht voll Heiligen Geist

In Rahmen der Firmvorbereitung machte sich die Firmgruppe auf nach GurkA, um sich eine Nacht mit dem Glauben auseinander zu setzen und gemeinsam Spaß zu haben.

Nach der Begrüßung im Gurker Dom begann schon der Stationenbetrieb. Die Firmlinge besuchten insgesamt sieben Stationen, welche die Gaben des Heiligen Geistes (Erkenntnis, Einsicht, Weisheit, Rat, Gottesfurcht, Stärke, Frömmigkeit) repräsentieren. Diese wurden den Firmlingen auf kreative und spielerische Weise nähergebracht und dadurch der eigentliche Sinn der Firmung verdeutlicht.

Zum Abschluss feierten wir einen Jugendgottesdienst im Dom und danach ging es ab in die Nachtruhe.

Am nächsten Tag, nach einen ausgiebigen Frühstück setzten sich die Firmlinge mit ihren Gottesbild und der Anregung "Gott und die Welt" auseinander. Und schließlich nach dem Mittagessen ging es müde und mit tollen Eindrücken wieder nach Hause nach Preitengg.