Pfarre

Preitenegg

Speisesegnung in Preitenegg

SPEISESEGNUNG

Die Speisesegnungen vor dem Osterfest haben in Kärnten große Tradition und wurde auch heuer in Preitenegg gut besucht. Unter wunderschön gestickten Weihdeckerln verdeckt, wurden die österlichen Speisen von zahlreichen Besucher*innen in die Kirche gebracht und von Provisor Dieudonné Mavudila-Bunda gesegnet.

Der Speisesegen lautete:

Herr, du bist nach deiner Auferstehung deinen Jüngern erschienen und hast mit ihnen gegessen. Du hast uns zu deinem Tisch eingeladen und das Ostermahl mit uns gefeiert.

Segne dieses Brot, die Eier und das Fleisch und sei auch beim österlichen Mahl in unseren Häusern unter uns gegenwärtig. Lass uns wachsen in der brüderlichen Liebe und in der österlichen Freude und versammle uns alle zu deinem ewigen Ostermahl, der du lebst und herrschest in alle Ewigkeit. Amen.