Pfarre

Preitenegg

Fastensuppenessen in Preitenegg

Am 25. Februar 2018 fand das erste Suppenessen anlässlich des Familienfasttages in unserer Pfarre statt. Nach der Familienmesse, die wunderbar von den Firmlingen und der Jungschargruppe gestaltet wurde, waren alle eingeladen, die köstlichen Suppen zu genießen. Gekocht wurde die Suppe von den Firmlingen unserer Pfarre und der Jungschar beim Hanslwirt.  

Die Spenden kamen der Aktion Familienfasttag zugute, die rund 100 Frauen-Projekte in Asien, Lateinamerika und Afrika fördert. Frauen erfahren, dass sie Rechte haben: auf Bildung, auf Gesundheit, auf ein Leben ohne Gewalt, auf faire Arbeitsbedingungen und politische wie ökonomische Teilhabe.


Vielen Dank an Gerhard und Christa Steinlechner, die nicht nur das Suppenkochen übernahmen, sondern auch für die Lebensmittelkosten aufkamen. Wir möchten uns auch bei Arno Riedl für die Getränkespende bedanken.
DANKE an alle, die mitgeholfen haben, dieses Suppenessen möglich zu machen!
Es ist eine Summe von € 443,91 zusammengekommen, auch dafür ein herzliches Danke!