Pfarre

Preitenegg

Erstkommunion 2022

Mit strahlendem Sonnenschein und strahlenden Augen feierten am zweiten Juniwochenende in Preitenegg elf Kinder zuerst ihre Erstbeichte am Samstag und am Sonntag ihre Erstkommunion. Mit dem Thema „Für Jesus dein Herz öffnen“ wurde die Messe vom Pfarrer Dieudonné Mavudila Bunda und Diakon Paul Feimuth zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Ortskapelle Preitenegg, den Sänger*innen und den Musikschülern. Einen besonderen Dank an die Religionslehrerin Maria Traußnig, die die Erstkommunionkinder für ihren großen Tag vorbereitete und den Gottesdienst mit den Kindern mitgestaltete. Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden, damit dieses Fest so wunderbar gelingen konnte!

Am Fronleichnamstag feierten die Kinder in ihrer wunderschönen Erstkommunionskleidung nochmals die heilige Messe mit.