Pfarre

Preitenegg

Diakonweihe von Paul Feimuth

Am Samstag, dem 13.10.2018 fand im Klagenfurter Dom die Diakonweihe von Paul Feimuth statt. Der Salzburger Erzbischof Dr. Franz Lackner weihte im Rahmen einer feierlichen Messe fünf verheiratete Männer und einen Priesteramtskanditaten zu Ständigen Diakonen.

Eine große Anzahl von Preitenegger/innen ließ es sich nicht nehmen, an diesem Fest teilzunehmen. Die Gemeinde stellte einen Bus zur Verfügung, der bis auf den letzten Platz gefüllt nach Klagenfurt fuhr. Darüber hinaus waren auch noch weitere Pfarrmitglieder mit ihren Privatautos gekommen. Es war eine bewegende und berührende Feier, die mit einer Agape auf dem Domplatz ausklang.

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Paul Feimuth alles Gute für seine neue Aufgabe als Diakon.

Möge Gottes Segen ihn in all seinem Wirken zum Wohl der Mitmenschen begleiten.