Pfarre

Prebl

„Sieh, Jerusalem, Dein König!“

24. März 2024: Palmsonntagsliturgien in Prebl und Gräbern

Der Palmsonntag wurde auch in unserer Pfarre Prebl feierlich begangen. Zur Segnung der Palmzweige trafen sich alle im Schulhof der Volksschule Prebl. Die Schulkinder trugen das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem in kindgerechter Weise vor und führten somit die zahlreich versammelte Gemeinde in das Geschehen des Palmsonntags ein.

Palmsonntag 2024 in Prebl (Pfarre)
Palmsonntag 2024 in Prebl (Pfarre)

Neben den Schulkindern und den Kindern der Kindergruppe war auch die Landjugend dabei, die das Palmkreuz bei der Palmprozession zur Pfarrkirche trug.

In der Pfarrkirche Prebl wurde die Hl. Messe gefeiert, die von unserer Organistin in bewährter Weise mitgestaltet wurde. Die Schulkinder führten die Gottesdienstgemeinde auch in die Geschichte von Leiden und Tod Jesu ein und verrieten, „was damals mit Jesus geschah“.

Am Nachmittag feierten wir in der Filialkirche Gräbern den Palmsonntag mit Palmsegnung und Wort-Gottes-Feier.

Michael Rossian