Pfarre

Paternion

UNSER PFARRHAUS

Säuberungsaktion im Außenbereich

Seitdem Herr Pfarrer Weyerer 2021 in Pension gegangen ist, wird unser Pfarrhaus leider durch keinen Priester mehr bewohnt. Pfarrprovisor Mag. Spinda ist für diverse Termine und Besprechungen immer wieder im Haus, ebenso ich als Pfarrsekretärin bzw. Pfarrgemeinderatsobfrau. Die Sitzungen unseres Pfarrgemeinder finden im Pfarrsaal statt, er dient als Proberaum vor diversen Festen, sowie für gemütliches Beisammensein beim Pfarrkaffee. Natürlich wären wir froh und dankbar, wenn unser schönes Pfarrhaus wieder ständig bewohnt werden würde.

Auf ein Haus, das nicht ständig bewohnt wird, muss besonders geachtet werden. Dafür, dass es ein schönes, gepflegtes Pfarrhaus, mit einem ebenso gepflegten Außenbereich bleibt, sorgen die Mitglieder des Pfarrgemeinderates das ganze Jahr über. Mit dabei bei diesen Aktionen auch immer Pfarrprovisor Mag. Spinda. So gab es am Samstag, dem 14.10.2023, mit dem Beginn um 8 Uhr eine gemeinsame Aktion (Mag. Spinda war diesmal leider verhindert), um im Außenbereich rund ums Pfarrhaus vor Beginn des Winters noch eine Generalsäuberung durchzuführen.

Es wurde ein letztes Mal der Rasen gemäht, die Blumenrabatte in Ordnung gebracht und besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch bei Lukas Gradnitzer, der mit seinem Bagger zwischen Garage und Pfarrhaus alles was weg musste ausgegraben und anschließend die bearbeiteten Bereiche wieder planiert hat.

Außerdem haben wir in unserer Pfarre wieder, wie auch im vergangenen Jahr, Hilfsgüter für die Ukranine gesammelt, die an diesem Tag abgegeben werden konnten. Wir werden die abgegebenen Hilfsgüter in den nächsten Tagen nach Klagenfurt zur Ukrainehilfe transportieren.

DANKE – und wir hatten wie immer viel Spaß dabei!

Lydia Messner