Pfarre

Paternion

STERNSINGERAKTION 2017

20-C+M+B-17 - "Christus Mansionem Benedicat" - Christus segne dieses Haus

Die Sternsinger vorm Einzug in die Kirche am Dreikönigstag (© Foto: Lydia Messner)
Die Sternsinger vorm Einzug in die Kirche am Dreikönigstag (© Foto: Lydia Messner)

Im ganzen Land bringen Caspar, Melchior und Balthasar die frohe Botschaft von Haus zu Haus. Mehr als 6000 Kärntner Kinder und Jugendliche sind unterwegs und bitten um Spenden. Damit ermöglichen sie rund einer Million Menschen in den Armutsregionen der Welt ein besseres Leben. 

Auch in unserer Pfarre waren wieder Kinder und Jugendliche dazu bereit. So waren von  Montag, dem 2. Jänner 2017, bis einschließlich Donnerstag, dem 5. Jänner 2017, vier Gruppen mit ihren Begleitpersonen unterwegs. Es wurden 5.060,-- gespendet.

HERZLICHEN DANK den Sternsingern, den Spendern, den Begleitpersonen, den Famiien, die die Sternsinger bewirtet haben und vorallem auch unserem Herrn Pfarrer Weyerer und Frau Traudi, die wieder wie jedes Jahr für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Herr Pfarrer Weyerer war selbst auch an drei Tagen als Begleitperson mit den Sternsingern unterwegs. 

Den Gottesdienst am Dreikönigstag haben die Sternsinger mitgestaltet.