Pfarre

Paternion

KÜNSTLER im PFARRGARTEN

Severin KRÖN - Zeitgenössischer Künstler in Paternion

Der in Paris geborene Sohn eines österreichischen Ingenieurs und einer Deutsch-Schweizerin, lebt seit einiger Zeit in Paternion, wo er auch seine Galerie Paris – Mirnock hat. Außerdem ist er der neue Galerieleiter der Galerie im Schloss Porcia.

So gab und gibt es in Paternion – mit unserer Pfarre - immer wieder wertvolle, schöne Begegnungen mit ihm und hat er unter anderem auch bei Vernissagen unsere Pfarrkirche mit eingebunden, in dem er Bilder auf die Vorderseite projiziert hat.

Mit dem in der Zwischenzeit neu gegründeten Verein Damaam werden verschiedene Projekte realisiert. So gab es am Samstag, dem 14. Oktober 2023, einen Workshop „Kreatives Malen für alle“, der eigentlich in der Galerie in Paternion stattfinden hätte sollen. Da es ein wunderschöner, sonniger, warmer Herbsttag war, hat ihm unsere Pfarre für dieses Projekt den Pfarrgarten zur Verfügung gestellt, wo dann beginnend mit 14 Uhr das meditative Malen zu Musik mit Gotelint Renner und Simona Kapeller, die auch in Paternion wohnt, stattfand.