Pfarre

Paternion

Pfarrer KR Ignaz Weyerer feiert sein 60-jähriges Priesterjubiläum

Samstag, 7. Juli 2018

Viele Menschen, Abordnungen und Vereine aus der Pfarre Paternion folgten der Einladung unseres Herrn Pfarrers, mit ihm am Samstag, dem 7. Juli 2018 eine Dankes-Messe anlässlich seines Diamantenen Priesterjubiläums zu feiern.

Auch aus ehemaligen Pfarren kamen viele Wegbegleiter zu seinem Fest. Besonders zu erwähnen ist die tolle Abordnung aus dem Mölltal, mit Musikkapelle, Feuerwehr, dem Bürgermeister Franz ZLÖBL und Menschen die Pfarrer WEYERER heute noch sehr verbunden sind. 

Neun Priester zelebrierten mit unserem Herrn Pfarrer die Jubiläumsmesse in der vollbesetzten Pfarrkirche. Die gesangliche Gestaltung von Schülern der Volksschule Paternion, dem MGV Paternion und dem Chor „Die Dörfler“ rundete die schöne Messfeier ab.
Die Festpredigt von Dechant Ernst Windbichler war sehr ergreifend.

In der Gratulation der Vereine, wurde auch gewürdigt, dass Herr Pfarrer WEYERER in 18 Pfarren sehr aktiv tätig war und durch seine Bautätigkeiten, Predigten und Energie, überall Spuren hinterlassen hat. Der Pfarrgemeinderat übergab dem Jubilar, eine bei der Romreise, von Papst Franziskus, gesegnete Ikone.        

Anschließend lud Herr Pfarrer WEYERER alle Anwesenden in den Pfarrgarten ein, wo der Ehrentag mit einer Verköstigung und vielen Gratulationen seinen Ausklang fand.

Nochmals viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen und bleiben Sie uns noch lange erhalten.