Pfarre

Paternion

Fronleichnam

Festgottesdienst zu Ehren des Allerheiligsten Altarsakramentes

Prozession durch den Ort (© Foto: Georg Tangerner)
Prozession durch den Ort (© Foto: Georg Tangerner)

Fronleichnam - ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche

Begonnen haben wir in unserer Pfarre um 9 Uhr mit dem Festgottesdienst, der von der Gemeindemusikkapelle mitgestaltet wurde. Im Anschluss daran die Prozession durch den Ort, auch mitgestaltet von der Gemeindemusikkapelle. Von Herrn Pfarrer Weyerer wurde wieder unter dem Himmel die Monstranz mit dem Allerheiligsten von Station zu Station getragen. Es wurde gebetet und gesungen. Die Altäre bei den einzelnen Stationen waren festlich geschmückt. Mit dabei auch die Feuerwehr mit einer Abordnung der Feuerwehr aus der Partnerstadt Ladenburg, Mitglieder der ortsansässigen Vereine, Kinder und Jugendliche, von denen die Fahnen und Statuen getragen wurden.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es in unserer Pfarre am Fronleichnamstag einen feierlichen Gottesdienst und eine so schöne und würdige Prozession gegeben hat.

Im Anschluss daran ging es zum traditionellen Pfarrfest in den Pfarrgarten.