Pfarre

Paternion

ERNTEDANK

Kindergartenkinder danken Gott für die Gaben

Um Kindern zu vermitteln, wie welches Obst und Gemüse wächst und wann es geerntet werden kann, setzt man sich im Herbst in den Kindergärten besonders mit diesem Thema auseinander. So natürlich auch in unserem Kindergarten in Paternion.

Kindergartenleiterin Alexandra Steiner und Kindergartentante Heidi Glanzer, haben sich mit unseren Kindern in Paternion besonders mit diesem Thema auseinandergesetzt. Am Freitag, dem 13. Oktober 2023, haben sie dann auch bei einer Erntedankfeier in der Pfarrkirche mit Diakon Adolf Maier Gott für die Gaben gedankt.

Nach dem gemeinsamen Einzug in die Kirche und die Begrüßung durch Diakon Maier, wurde gesungen, Gedichte wurden vorgetragen und der Tanz, da liegt ein Apfel und dort ein Birn, aufgeführt. Unterstützend dabei Rosemarie Linder.

Diakon Maier hat die mitgebrachten Körbe mit Obst und Gemüse gesegnet, jedes Kind hat sich persönlich vorgestellt und vor den anwesenden stolzen Eltern, Großeltern, Familien und Freunden erzählt, was sie in ihren Körben mitgebracht haben.