Pfarre

Paternion

EHEJUBILÄUMSGOTTESDIENST

DANKE

Am Samstag, dem 18. November 2023, waren Ehepaare, die im Laufe des Jahres 2023 ein Ehejubiläum gefeiert haben, zu einem gemeinsamen Gottesdienst eingeladen.

Pfarrprovisor Mag. Karol Spinda hat in einem feierlichen Gottesdienst den Jubelpaaren gratuliert, sie gesegnet und für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alle guten Wünsche ausgesprochen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den MGV Ferndorf, der aktiv durch Pfarrprovisor Spinda unterstützt wird. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einer Agape vor der Kirche einladen.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Ehe und Wein haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren. Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.