Pfarre

Paternion

Christophorus Aktion 2017

Feldmesse - Segnung sämtlicher Fahrzeuge

Segnung der Fahrzeuge (© Foto: Georg Tangerner)
Segnung der Fahrzeuge (© Foto: Georg Tangerner)

In der Christohorus Aktion bittet die MIVA um Spenden für Fahrzeuge, die in der Mission, aber auch in Sozial- und Gesundheitsprojekten eingesetzt werden.Verlässliche Fahrzeuge, die es den Priestern, Helferinnen und Helfern ermöglichen, für die Menschen da zu sein.

Unsere Pfarre hat sich wie jedes Jahr an dieser Aktion beteiligt. Begonnen wurde um 9 Uhr mit einer feierlichen Feldmesse. Im Anschluss daran wurden von Herrn Pfarrer Weyerer sämtliche Fahrzeuge - Fahrzeuge der Feuerwehr, Autos, Motorräder, Fahrräder - gesegnet. Abschließend gab es Kaffee und Kuchen.

Schöne gemeinsame Stunden! Herzlichen Dank für die Spenden. Persönlich bedankt hat sich Herr Pfarrer Weyerer beim Pfarrgemeinderat für die Organisation.