Pfarre

Molzbichl

„Wer mir nachfolgt, braucht sich nicht zu fürchten.“

Vorstellung der Erstkommunionkinder in der Pfarre Molzbichl

Am Sonntag, 21.1.2024, fand in der Pfarrkirche von Molzbichl der Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder statt. Die Religionslehrerin Frau Tatjana Mikic gestaltete den Gottesdienst mit den Kindern.

Musikalisch unterstützt wurden sie von Frau Hermine Reiter und Frau Martha Zechner Die beiden Damen begleiteten die Kinder mit einfühlsamen Klängen beim Singen, was der Heiligen Messe eine besondere Note verlieh.

Dechant und Stadtpfarrer KR Mag. Ernst Windbichler leitete den Gottesdienst und führte die Kinder sowie die Gemeinde durch diesen einmaligen Moment. In seiner Predigt sprach er, in Anlehnung an das Evangelium (Mk 1,14-20), über das Bild des Fischers und das Auswerfen der Netze. Pfarrer Windbichler betonte, dass wenn jemand Jesus nachfolgt, er keine Angst haben braucht.

Vor den Fürbitten stellten sich die Kinder mit Namen der Pfarrgemeinde vor. Die Eltern, Angehörigen und die gesamte Gemeinde zeigten ihre Freude.

Der Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder in Molzbichl war nicht nur ein liturgisches Ereignis, sondern auch ein besonderer Moment für die Gemeinde. Die Gestaltung von Frau Tatjana Mikic sowie die musikalische Begleitung von Frau Zechner und Frau Reiter trugen zum Gelingen dieses festlichen Anlasses bei. Es bleibt zu hoffen, dass die Kinder die kommenden Wochen der Vorbereitung auf ihre Erstkommunion ebenso positiv und voller Vorfreude erleben werden.

Leider waren sehr viele Erstkommunionkinder krank. Sie bekommen natürlich auch noch die Gelegenheit, sich der Pfarrgemeinde vorzustellen.