Pfarre

Molzbichl

Magdalenenkapelle

Sommerabschluss

Foto: Andrea Ebner
Foto: Andrea Ebner

„Ja, ich leg’ in seine Hände das Beginnen und das Ende. Er heilt gern durch seinen Geist all mein Wollen und Vollbringen, dass mein Beten und mein Ringen seine große Güte preist. Ich steh’ staunend still und schaue seine Gnade und vertraue, denn durch ihn wird alles gut. Ist nur Stückwerk heut geblieben, was ich tat, wird durch sein Lieben mir auf ’s Neue neuer Mut.“

Am Freitag, 30.8.2019, wurde zum letzten Mal der Abendgottesdienst in der Magdalenenkapelle gefeiert.

Von Anfang Mai bis Ende August findet dieser nicht in der Pfarrkirche Molzbichl sondern in der „Kapelle“ statt. Mit den Messebesuchern feierte Stadtpfarrer und Dechant Ernst Windbichler diesen „Sommerabschlussgottesdienst“. Musikalisch umrahmt wurde die Hl. Messe von den Jungbläsern David und Lukas Walt.

Anschließend wurde bei einer kleinen Agape noch „gefeiert“.