Pfarre

Molzbichl

“Bunte Steine”

Musikalische Gäste aus Linz - Teilnehmerchor beim Chorwettbewerb in Spittal

Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich der Internationale Chorwettbewerb von Spittal an der Drau zu einem Höhepunkt der Chormusikszene entwickelt. Die Idee, einen Chorwettbewerb in Kärnten zu etablieren, verdankt die Kulturszene Prof. Hellmuth Drewes, Dr. Günther Mittergradnegger und Prof. Michael Luptowits. Lange Zeit war der Spittaler Chorwettbewerb der einzige seiner Art in Österreich

Auch in diesem Jahr lockte der Wettbewerb Chöre aus der ganzen Welt nach Spittal an der Drau. Teilnehmende Chöre kamen von den Kanarischen Inseln, aus Nordmazedonien, der Schweiz, Slowenien, Thailand, den USA und natürlich aus Österreich. Die Vielfalt der teilnehmenden Chöre spiegelte sich in den unterschiedlichen Stilen und Traditionen wider, die während des Wettbewerbs präsentiert wurden.

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die Chöre am Sonntag nach dem Wettbewerb, bevor sie in Millstatt zu einem Singen unter der Linde zusammenkommen, einen Gottesdienst in der Pfarre Spittal bzw. den umliegenden Pfarren gestalten.

Die Pfarre Molzbichl durfte den Chor „Bunte Steine“, den österreichischen Chor aus Linz, begrüßen.

Der Chor beeindruckte die Gläubigen mit ihrer musikalischen Darbietung und schaffte eine besondere Atmosphäre in der Kirche. Die harmonischen Klänge füllten den Kirchenraum.

Nach der Hl. Messe waren die Gläubigen voller Lob und Anerkennung für ddie "Bunten Steine" aus Linz. Die musikalische Gestaltung der Messe war eine Bereicherung für die Pfarrgemeinde. Im Anschluss an die Hl. Messe waren alle zur Agape vor der Kirche eingeladen.