Pfarre

Molzbichl

Brannte uns nicht das Herz, als der Herr unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften erschloss? Halleluja

Emmausgang von der Pfarrkirche Molzbichl zur Magdalenenkapelle

Jesus Christus ist mit uns auf dem Weg: Er geht mit uns, wohin unser Weg auch führt. Er geht mit uns, wenn wir Freude und Glück erleben. Er geht mit uns, wenn wir traurig sind oder Angst haben. Er begleitet uns, wenn wir durch einen hellen Tag gehen. Er begleitet uns, wenn wir durch eine dunkle Nacht gehen.

Wie jedes Jahr, am Ostermontag, zog die Prozession von der Pfarrkirche Molzbichl durch die Ortschaft Baldersdorf hinauf zur Magdalenenkapelle. Die Hl. Messe wurde vor der Kapelle unter dem Vordach gefeiert. Am Ende des Gottesdienstes bekamen die Firmlinge des heurigen Jahres ihr „Firmzeugnis“ überreicht. Die musikalische Gestaltung der Hl. Messe lag in den Händen des MGV Liederquell (Leitung: Franz Görtschacher)..

Nach dem Gottesdienst waren alle zu einer Agape (Reindling, Wein und Saft) eingeladen. Die Kinder ließen ihre mitgebrachten Ostereier „pecken“.  Viele Molzbichler Pfarrmitglieder, die es in die Ferne gezogen hat, kamen zurück, um Familie und Bekannte zu treffen und die alten Bräuche zu pflegen.