Pfarre

Feistritz an der Drau

Wo sind die Fledermäuse?

Ministranten/innenfest für den Pfarrverband Weißenstein und Feistritz

Beginn des Ministrantenfestes in Weißenstein (© Foto: Katholische Jungschar)
Beginn des Ministrantenfestes in Weißenstein (© Foto: Katholische Jungschar)

Die Frage von Brigitte Weber: „Warum bin ich mit meinen Ministranten und Ministrantinnen bei diesem Fest?“, beantwortet Prov. Robert Wurzer mit: „Weil´s das vorige Mal so gut war und ich positiv überrascht von der guten Vorbereitung war. Außerdem bietet der Nachmittag Abwechslung vom Alltag und die Minis können etwas lernen.“

32 Ministranten und Ministrantinnen aus den Pfarrverbänden Kellerberg und Weißenstein sowie Feffernitz, Rubland und Feistritz, erfuhren an diesem Tag in Weißenstein Neues zu Personen aus der Bibel und zur Heiligen Messe, wiederholten ihr Kenntnisse über das Ministrieren, bewiesen Geschicklichkeit beim Basteln und einem Hindernisweg.  

Anna-Maria aus Kellerberg fällt auf, dass „wir Minis eigentlich so viele sind und dass wir hier viel machen können.“

Carina aus Kellerberg ergänzt: „Und mir gefällt, dass wir Spaß haben.“

Gernot aus Feistritz meint, dass ihm besonders gefällt, dass alle auf den Kirchturm gestiegen sind und die Glocken gesehen haben.

„Und außerdem können wir so viele Zuckerln sammeln“, lacht Carina aus Kellerberg.

Sabine Leitner und Petra Steiner, die in Weißenstein die Minigruppe leiten, stellen fest, dass das Spannendste für sie war, dass sie die Fledermäuse im Kirchturm gesehen haben, die sie nur aus Erzählungen kannten.

Der Segen von Pfarrer Gfrerer und der Luftballonstart runden den schönen Tag ab.