Pfarre

Feistritz an der Drau

Dekanatsfirmlingsnachmittag & “Oh my God”

Drautaler Firmlinge verbringen einen gemeinsamen Nachmittag

Firmlinge beim Workshop Gemeinschaft (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)
Firmlinge beim Workshop Gemeinschaft (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)

Am Sonntag, dem 13. März, waren Firmlinge und Begleiter aus der Region Drautal zu einem gemeinsamen Dekanatsfirmlingsnachmittag nach Feistritz an der Drau eingeladen! Regionaljugendleiterin Lisa Oberberger und ihre Jugendgruppe organisierten und planten im Vorfeld den Nachmittag und probten für den "Oh my God" - Jugendgottesdienst. Ein Team aus der Zentrale in Klagenfurt mit Projektreferent Peter Artl, Bildungsreferentin Martina Bacher, Zivildiener Michael und Praktikant Matthias machten sich zu Mittag auf, um die vorbereiteten Workshops zu betreuen und um die Rahmenbedingungen mit Licht- und Bildeffekten aufzubauen und zu betreuen.

So konnten die rund 40 Firmlinge und deren BetreuerInnen einen bunten Nachmittag mit interessanten, informativen, spirituellen lustigen Workshops erleben. So konnte man beispielsweise beim gemeinsamen "Bibelkochen", bei einer "Kirchen-Wissens-Rallye", beim Workshop "Gemeinschaft" uvm. sein Geschick und Wissen auf die Probe stellen.

Nach dem gemeinsamen "Abendmahl" fand dann in der Pfarrkirche der "Oh my God" - Jugendgottesdienst statt. Kaplan Mag. Martin Edlinger zelebrierte mit und für die Jugendlichen und Erwachsenen diesen Gottesdienst.

Ein herzliches Dankeschön der Feistritzer Jugendgruppe, ihrer Leiterin RJL Lisa Oberberger, dem Team der KJ-Kärnten und allen Helferinnen und Helfern für diesen gelungenen Firmlingsnachmittag mit "Oh my God" - Jugendgottesdienst in Feistritz an der Drau!