Pfarre

Zweikirchen

“Teilen spendet Zukunft” - Suppenaktion am Liebenfelser Monatsmarkt

Unsere FirmkandidatInnen unterstützen die Projekte des Familienfasttages

Wie können wir helfen? Was können wir als Firmkandidaten und Firmkandidatinnen tun? Mit diesen Fragen im Hintergrund wurde heuer im Rahmen der Firmvorbereitung die Aktion Familienfasttag von den Jugendlichen - unterstützt von ihren Eltern - durchgeführt.

Jede/jeder brachte einen Topf Suppe mit: Gemüse-, Knoblauch-, Kürbis-, Zucchini-, Rote Linsen-, Kartoffelsuppe.... Im Seelsorgezentrum wurden Gläser mit diesen zubereiteten Köstlichkeiten befüllt, liebevoll dekoriert und beschriftet. Viele MarktbesucherInnen nahmen gerne eine oder mehrere Gläser gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause. Aber auch vor Ort wurde die Suppe probiert und mit einer Scheibe Brot verspeist - herzlichen Dank an Familie Erian für ihre großzügige Brotspende!

Es war eine gelungene Aktion! Besonders positiv sahen es viele BesucherInnen, dass sich die Jugendlichen engagiert haben und dass sie selbst die Suppen gekocht haben. Pfarrassistentin Dipl. PAss. Eva Schwarz-Dellemeschnig organisierte diese Veranstaltung:

"Ich finde es großartig, wenn Jugendliche sich einsetzen und ihren möglichen Beitrag leisten, dass Menschen - hier besonders Frauenprojekte - unterstützt werden!

Danke an alle beteiligten Jugendlichen, ihren Eltern.... Ein herzliches Danke auch an Herrn Wipperfürth, der als Marktverantwortlicher ansprechbar war und natürlich allen SpenderInnen für ihren Beitrag!"