Pfarre

Zweikirchen

Strahlende Lichter und leuchtende Augen bei der Martinsfeier in Zweikirchen

Wir sind Lichterkinder...

Am Samstag, dem 8. November 2025, wurde in Zweikirchen mit großer Begeisterung das Fest des Heiligen Martin gefeiert. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und Großeltern zum Kirchplatz, um das moderne Martinsspiel zu erleben – liebevoll vorbereitet vom Kinder- und Jugendteam unter der Leitung von Eleyn Haslauer. Besonders das Lied „Lichterkinder“ sorgte für fröhliche Stimmung und begeisterte Jung und Alt.

Angeführt vom „Heiligen Martin“ – alias Helena Logar hoch zu Ross auf Pferd Coco Cosida – zog die bunte Laternenprozession anschließend durchs Dorf. Überall leuchteten kleine Lichter und große Augen.

Ein besonderer Moment war die Gratulation an unseren tatkräftigen Mesner Peter Steinlechner, der vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag gefeiert hat. Obfrau Tina Haslauer überreichte ihm im Namen der Pfarre ein Geschenk und herzliche Glückwünsche – begleitet von viel Applaus und ehrlicher Wertschätzung.

Zum gemütlichen Ausklang gab es heißen Tee, duftenden Punsch und köstliche Maroni, zubereitet vom Team „Finster“.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diese Feier so besonders zu machen – Ihr seid wirklich Licht in dieser Welt!