Pfarre

Zweikirchen

Stephanigottesdienst mit Wasser- und Pferdesegnung

An Gottes Segen ist alles gelegen...

Am Montag, den 26. Dezember 2022, am Festtag des Hl. Stephanus, wurden nach der Wortgottesfeier in der Pfarrkirche Zweikirchen die Pferde gesegnet. Eine große Gruppe von ReiterInnen mit ihren Pferden hatten sich auf dem Platz vor der Kirche versammelt und geduldig gewartet, bis "es" endlich soweit war - nach dem Rundgang mit Weihwasser gab es dann noch eine weitere Runde mit harten Brotstücken, welche die Pferde sehr genossen...

Aber auch die Gottesdienstgemeinde kam nicht zu kurz - es gab im Anschluss noch eine Agape mit Punsch und Reindling.

Danke, für die Unterstützung dieses schönes Brauches am Festtag des Hl. Stephanus, der als Patron für die Pferde und Pferdeknechte gilt.

Danke, an die PferdebesitzerInnen und ReiterInnen, dass es für sie wichtig und wertvoll ist, den Segen Gottes für Mensch und Tier zu erbitten!