Pfarre

St. Peter bei Taggenbrunn

Kirchenrallye der Erstkommunionkinder

Heute haben wir uns unsere Kirche ganz genau angesehen - in jedem Winkel waren wir! 4 Türen, 14, 16 oder 18 Fenster gefunden, den Kirchturm mit den Glocken und oben an der Spitze eine Sonne, in der IHS steht und vieles mehr außen an der Kirche entdeckt.

Drinnen gab es dann ein Quiz, dass alle vorbildlich lösen konnten ... Sakristei - Tabernakel - Ambo - Volksaltar - Ministranten ... und viele andere schwierige Wörter konnten wir entschlüsseln! In der Sakristei durften wir in alle Schränke und Kästchen sehen und haben viele interessante Dinge, wie z.B. ein Taufkleid entdeckt. Einige von uns durften sogar die - gerade aktuelle - violette Kasel probieren. Am Schluss haben sich alle auf ihren Lieblingsplatz gestellt und gemeinsam das Vaterunser gebetet.

Jetzt, wo wir unsere Kirche Mariä Himmelfahrt ganz genau kennen, freuen wir uns schon sehr auf unseren Vorstellungsgottesdienst am 20. März!

... die Erstkommunionskinder der Pfarre Launsdorf - St. Sebastian