Pfarre

St. Georgen am Längsee

Kunterbunter Kirchenflohmarkt

zugunsten der Pfarre und der Caritas

Am Samstag und Sonntag lud die Pfarre Launsdorf - St. Sebastian zum "Kunterbunten Kirchenflohmarkt" und viele kamen der Einladung nach: mit einem eigenen Stand, als Kund:innen oder Besucher:innen, zu einem Plausch bei Kaffee und Kuchen. Nach einer intensiven Dachbodenentrümpelung in Zusammenarbeit mit dem Kunstkonservatorat und dem Archiv der Diözese Gurk fanden doch einige schöne Stücke neue Besitzer:innen. Herzlicher Dank gilt PGR-Obmann Ing. Heinz Gritzner, PGRin Erni Pobaschnig, PGR Karl Baumgartner, Dr. Maria Kramer, Marianne Garnitschnig, Kurt Premig für die Caritas und allen, die uns tatkräftig unterstützt haben, sowie Constantin Staus-Rausch für die fachmännische Beratung.

Ebenfalls konnten beim Flohmarkt einige der von Frau Kuchling (St. Veit) für die Caritas gespendeten Bilder ein neues Zuhause finden - mit dem Erlös können wir der Caritas zwei Esel und eine Hühnerschar finanzieren!

Ganz besonders hat uns gefreut, dass einige Pfadfinder:innen unserer neuen Gruppe K4-St. Georg beim Flohmarkt mitgewirkt haben.