Pfarre

St. Georgen am Längsee

KREUZWEG virtuell

7. Station: Ich nahm das Kreuz auf meine Schultern

https://youtu.be/_h9YU7RRP8o

Jede Phase meines Körpers brannte vor Schmerzen. Ich konnte mich kaum bewegen, doch die Soldaten wollten, dass ich das Kreuz, an dem ich sterben sollte, auch noch selbst trage. So nahm ich mein Kreuz und umschloss das Holz zärtlich mit meinen Händen. Es war mein Auftrag, das Kreuz anzunehmen und ich tat es gern, ich tat es aus Liebe zu meinem Vater im Himmel und aus Liebe zu den Menschen.

Wenn du in deinem Leben Dinge annehmen musst, die du gar nicht willst, dann denk an mich. Wenn du dein Kreuz annimmst, dann brauchst du dich nicht mehr verstellen oder verteidigen. Dann kannst du der oder die sein, der oder die du bist. Wenn du dein Kreuz annehmen kannst, dann kannst du auch dich, deine Welt und Gott annehmen.

Nimm meine LIEBE. Meine Liebe zu dir, zu den Menschen und zu Gott!