Pfarre

St. Georgen am Längsee

„Komm Schöpfer Geist“ – Pfingsten 2020 in der Stiftskirche St. Georgen am Längsee

Ganz unter diesem Motto wurde am Pfingstsonntag in der Stiftskirche St. Georgen am Längsee von Stiftspfarrer Rektor DrDr.Christian Stromberger die Hl. Messe gefeiert.

Besonders eindrucksvoll und schön war die Begleitung der Messfeier durch die Orgel, die auch dem gemeinsamen Singen eine besondere Unterstützung und Aufwertung zukommen ließ.

Für viele Kirchenbesucher war es nach langer Zeit der „Corona Abstinenz“ ein Hochgefühl, wieder im erweiterten Kreis der christl. Gemeinschaft zusammenkommen zu dürfen.

Mit dem Lobgesang „Großer Gott wir loben Dich“ ist diese Pfingstfeier, wenn auch in etwas schlichterer Art und Weise als sonst, zu Ende gegangen.

Die wunderschönen Blumen im Stiftsgarten sind einen Rundgang wert und spiegeln eindrucksvoll das Wunderwerk der Schöpfung wider.

Karl Schermanz

https://www.youtube.com/watch?v=R7cXeRMBolk