Pfarre

St. Georgen am Längsee

„Hear noch allweil dei Stimm…“ –  Gedenkmesse in St. Georgen am Längsee

Am Sonntag, dem 4. Juli 2021, wurde in der Siftskirche St. Georgen am Längsee in einer Gedenkmesse des verstorbenen Sängers Othmar Pessernig der Sängerrunde St. Georgen gedacht.

Bedingt durch Corona konnte sich der Chor von seinem 44 Jahren zur Sängerrunde St. Georgen L. zugehörigen Mitglied im Dezember 2020 nicht angemessen verabschieden.

Die Gedenkmesse wurde von Stiftspfarrer DDr. Christian Stromberger, selbst Mitglied der Sängerrunde St. Georgen, würdevoll gestaltet und mit Kirchenliedern aus der „Alpenländischen Messe“ vom Chor unter der Leitung von Magrit Ramprecht musikalisch umrahmt.

Das neue Kärntnerlied „Hear noch allweil dei Stimm…“, komponiert und getextet von Verena Pliemitscher soll die Verbundenheit des Chors zu seinem verstorbenen Mitglied in den Herzen der Sängerinnen und Sänger weitertragen und bewahren.

Karl Schermanz

(Sängerrunde St. Georgen am Längsee)

https://www.youtube.com/watch?v=14iXk6r0n_k