Pfarre

St. Georgen am Längsee

“Fronleichnam 2020 in St. Georgen am Längsee”

Das Fronleichnamsfest in der Stiftskirche mit anschließender Prozession in den Stiftsgarten

https://www.youtube.com/watch?v=9vpxBhjgDJI

Auch dieses Jahr wurde das Fronleichnamsfest - wenn auch bedingt durch „Corona“ in etwas schlichterer Art und Weise als üblich - in St. Georgen am Längsee würdig gefeiert. Beginnend mit der Festmesse in der Stiftskirche, zelebriert von Stiftspfarrer KR DrDr. Christian Stromberger und durch die Sängerrunde St. Georgen am Längsee gesanglich begleitet, erfolgte anschließend eine kurze Prozession durch den Stiftsgarten mit 3 Stationen.

Die kurzen Andachten, die ebenfalls vom St. Georgener Chor bei den einzelnen Stationen mit jeweils einem Lied umrahmt wurden, berührten die Herzen der in der Zahl überschaubaren Gläubigen. Mit dem Lied "Großer Gott wir loben Dich..." endete die schöne Feier in der Stiftskirche.

Die Mitglieder der Sängerrunde St. Georgen am Längsee wurden von der Pfarre im Stiftsrestaurant noch zu einer Suppe und zu Getränken eingeladen, ein herzliches Vergelt’s Gott dafür !