Pfarre

St. Georgen am Längsee

Erntedankfest in der Stiftskirche St. Georgen am Längsee

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022 wurde in der gut besuchten Stiftskirche St. Georgen am Längsee wiederum in würdevoller Weise das Erntedankfest gefeiert. Die Festmesse wurde von Stiftspfarrer KR DrDr. Christian Stromberger zelebriert und durch die Sängerrunde St. Georgen am Längsee unter der Leitung von Frau Magrit Ramprecht gesanglich umrahmt. Mit dem Lied „Großer Gott wir loben Dich“ wurde die Messfeier in Form des Volksgesanges beendet. Im Anschluss erfolgte im Stiftshof noch eine Tiersegnung. Mit einer Agape für die Kirchenbesucher, organisiert durch die Pfarrgemeinde, nahm das Erntedankfest seinen würdigen Ausklang.

Das angeschlossene Video soll ein paar gesangliche Eindrücke vom Fest vermitteln und die Schönheiten der Schöpfung in unserer Gegend in einigen herbstlichen Bildern veranschaulichen.

Karl Schermanz

(Sängerrunde St. Georgen am Längsee)

https://www.youtube.com/watch?v=-LpRo_rzfVo