Pfarre

Sörg

Abendmesse bei Kapelle in Waggendorf

Familie Gratzer und der Pfarrgemeinderat Sörg luden ein

Am 22. Juni gab es für die Pfarrangehörigen Anlass, den Sonntagsgottesdienst nicht in der Pfarrkirche Sörg zu erleben, sondern auswärts, und das ganz besonders. Der Einladung des Pfargemeinderates und der Fam. Alois und Helga Gratzer, die im Jahre 2022 eine Kapelle auf einer kleinen Anhöhe neben ihrem Hof erbauen ließ, folgten mehr als siebzig Gläubige aus Sörg, weiterer Umgebung, Verwandte und Freunde.

Wegen der sommerlichen Hitze wurde der "Kirchenraum" kurzerhand in den Schatten der Gartenanlage mit Blick auf die Kapelle und ins Glantal verlegt. Sehr feierlich zelebriete Pfarrer Michael Rossian diese Abenmesse. Die Lesung wurde von der Bauherrin Rel.-päd. i. R. Helga Gratzer und Enkelin Monika vorgetragen. Die Fürbitten lasen Enkelin Susanna und die Enkel Johannes und Matthias sowie PGO Gabriele Topitschnig vor. Verschönert haben den Gottesdienst die Sängerinnen und Sänger des Kirchechores Sörg mit Gitarren- und Trommelbegleitung unter Anleitung von Burghard Kreuzer.

Ein herzliches Dankeschön sprach Kaplan Michael zum Schluß den Gastgebern und allen aus, die zu diesem stimmungsvollen Miteinander beigetragen haben.

In geselliger Runde wurde die köstliche Agape verschmaust und manch fröhliche Erzählung und interessantes Gespräch rundeten den herrlichen Sommerabend ab.