Pfarre

Obermühlbach

Vorstellung der Firmkandidat/innen in Obermühlbach

Vor der Segnung der Kerzen und der Spende des Blasiussegens haben sich die Firmkandidat/innen vorgestellt.

Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala konnte nach seiner Rückkehr seines Heimatbesuches in Nigeria vor Beginn des Gottesdienstes im Besonderen die diesjährigen Firmkandidat/innen und auch vier neue Ministranten begrüßen.

Firmkandidat/innen<br />
Foto: Anton Wieser
Firmkandidat/innen
Foto: Anton Wieser
Ansprache Thomas Salbrechter<br />
Foto: Anton Wieser
Ansprache Thomas Salbrechter
Foto: Anton Wieser

Thomas Salbrechter:

Grüß Gott! Ich darf heute in Vertretung unseres Firmbegleiters Christian Feichter die Begrüßung übernehmen. Leider ist er heute verhindert, aber er hat mir gesagt: “Lieber Thomas, du kannst das, du wirst mich würdig vertreten“. Vordergründig geht es uns in unserer Firmgruppe um die Stärkung und die Festigung des eigenen "Ichs". Wer bin ich ? Was und wer ist mir wichtig und warum sind mir gewisse Lebensinhalte wichtig!

Gott ist in mir – Gott ist in uns – Gott ist in meinem Ich.

Propst“n Singers<br />
Foto: Anton Wieser
Propst´n Singers
Foto: Anton Wieser

Die musikalische Umrahmung oblag wieder in den Händen der Propst´n Singers mit Walter Brunner am Keyboard unter der Leitung von Mag. Gerhard Marschnig. Die Lesung wurde von Willibald Groicher und die Fürbitten von Claudia Groicher vorgetragen.

vier neue Ministranten<br />
Foto: Anton Wieser
vier neue Ministranten
Foto: Anton Wieser

Für die vier neuen Ministranten Noah Fellner, Matheo Gratzer, Christoph Skerjanz und Klaus Egger war es ein aufregender Tag – das erste Mal zu ministrieren und damit dem Pfarrer zur Seite zu stehen. Vorbereitet wurden sie behutsam von PGR-Obmann Willibald Groicher und DI Paul Barbic.

Vor dem Blasius-Segen wurden noch die Kerzen gesegnet.

Segnung der Kerzen<br />
Foto: Anton Wieser
Segnung der Kerzen
Foto: Anton Wieser

„Auf die Fürsprache des heiligen Bischofs Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen. Es segne dich Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.“

Nach dem Schlusssegen lud der PGR-Obmann noch alle am Familiensonntag ein zu einer reichhaltigen Agape, welche von Marta Sallinger und Elisabeth Eschenauer organisiert wurde.

Vergelt´s Gott dafür!