Pfarre

Obermühlbach

Patrozinium & Pfarrfest “Du gehörst dazu” in Obermühlbach

Patroziniumsmesse und Pfarrfest im Pfarrgarten Obermühlbach

Unter dem Motto „DU GEHÖRST DAZU“ fand am Sonntag, dem 22. Mai das langersehnte Pfarrfest in der Pfarre Obermühlbach statt. Bei herrlichem Sonnenschein fand zuvor im Pfarrgarten die heilige Messe statt.

Heilige Messe im Pfarrgarten<br />Foto: Anton Wieser
Heilige Messe im Pfarrgarten
Foto: Anton Wieser

Zelebriert wurde der Gottesdienst vom Hausherren Pfarrprovisor Charles Ogbunambala, der von den Ministrant/innen Aichholzer Philipp, Steinwender Peter und Antonia, Koppitsch Elisabeth und Melanie Ernst assistiert wurde.

Ministrantenschar<br />
Foto: Anton Wieser
Ministrantenschar
Foto: Anton Wieser

Für die stimmige musikalische Umrahmung während der Messe sorgte die Sängerrunde Obermühlbach unter der Leitung von Rudi Pleschutznig.

Sängerrunde Obermühlbach<br />
Foto: Anton Wieser
Sängerrunde Obermühlbach
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Martha Sallinger vorgetragen. Für die Fürbitten haben sich aus allen Pfarren des Pfarrverbandes Frauenstein einzelne Abgesandte eingefunden, die im Namen ihrer Kirchenheiligen die Bitten vorbrachten:

Propsteikirche Kraig: Gerhard Marschnig

Pfarre Steinbichl: Ingrid Egger

Pfarre Dreifaltigkeit: Edi Pleschutznig

Pfarre Obermühlbach: Eva Maria Horn

Treffelsdorf: Angelina Wister

Fürbitten<br />
Foto: Anton Wieser
Fürbitten
Foto: Anton Wieser

In seiner Predigt ging der Ortspfarrer im Besonderen auch ein auf den Kirchenpatron von Obermühlbach den Heiligen GEORG der zu den 14 Nothelfern gehört, als Helfer bei Kriegsgefahren, Fieber, Pest, für gutes Wetter und insgesamt als Beschützer der Haustiere gilt.

Kirchenpatron - Heilige Georg<br />
Foto: Anton Wieser
Kirchenpatron - Heilige Georg
Foto: Anton Wieser

Nach dem Schlusssegen und vor dem gemütlichen Beisammensein bedankte sich die neue PGR-Obfrau Eva Maria Horn bei allen, die für die Abwicklung des gelungenen Pfarrfestes beigetragen haben:

FF-Obermühlbach Zeltaufbau Rolf Wölbitsch, Familie Fasching „Dopppelsbichler“ für die Kühlanlage, Raimund Sandner - Funkenschlosser, Sepp Sonnberger – Lautsprecher Anlage, Rudi Zechner – Mesner, Heidi Kogler – Blumenschmuck, 29 freiwillige Helfer

Das Pfarrfest ist eröffnet!

die 2 lustigen 3<br />
Foto: Anton Wieser
die 2 lustigen 3
Foto: Anton Wieser

Bei Speis und Trank, Spiel und Spaß, Tanz und Schätzspiel sind die nächsten Stunden wie im Flug vergangen. Für die gute Stimmung waren auch die 2 Lustigen 3Günter, Wolfi und Willi verantwortlich.

Danke für den schönen Sonntag!