Pfarre

Obermühlbach

Palmsonntag in Obermühlbach

Palmbuschensegnung & Umgang mit dem Esel "Rudi"

Am Palmsonntag kamen wieder viele Gläubige nach Obermühlbach um dort vor der Pfarrkirche der Palmbuschensegnung  von Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala bei zu wohnen. Nach der Segnung der geschmückten Palmzweige und dem Verkündigung des Tagesevangeliums ging es liturgiegemäß mit dem Esel namens „RUDI“ und mit Lena Schöffmann auf seinem Rücken rund um die Pfarrkirche. So wurde der Einzug Jesus nach Jerusalem nachgestellt.

Umgang um die Kirche<br />
Foto: Anton Wieser
Umgang um die Kirche
Foto: Anton Wieser

Das Kreuz während der Prozession wurde von Herbert Majer vorgetragen. Danach folgte unter Glockengeläute der Einzug in die Kirche, wo zuerst die Leidensgeschichte von Jesus Christus (Sprecher: Eva Horn, Pfarrer Charles und Willi Groicher) vorgetragen wurde.

Vortrag der Leidensgeschichte<br />
Foto: Anton Wieser
Vortrag der Leidensgeschichte
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Paul und die Fürbitten von Gabriele Barbic gelesen. Die musikalische Gestaltung oblag in den Händen der Singgemeinschaft Wimitzer Berge (Chorleiterin: Anna Kienberger).

Nach dem Gebet für den neuen Bischof bedankte sich der Pfarrer vor allem bei der Familie Nussbaumer vlg. Vostl für die Zurverfügungstellung des Esels, bei Lena Schöffmann als Darstellerin, beim Kreuzträger, Lautsprecherträger, Mesner Rudolf Zechner und Ministrantinnen Valentina und Katharina Zöhrer. Die Sängerinnen  der Singemeinschaft Wimitzer Berge bekamen einen Sonderapplaus.

Eine schöne und besinnliche Karwoche!