Pfarre

Obermühlbach

Firmvorstellungsgottesdienst

Vorstellung der Firmkandidaten mit musikalischer Begleitung der Propst´n Singers

Firmkandidaten (© Foto: Anton Wieser)
Firmkandidaten (© Foto: Anton Wieser)

Am 21. Jänner fand in der Pfarrkirche Obermühlbach der feierliche Firmvorstellgottesdienst von 12 Firmkandidaten statt. Nachdem sich die Firmkandidaten einzeln Bodner Daniel, Egger David, Egger Dominik, Gunhold Anna, Gursch Lukas, Gröchenig Kiran, Herrnhofer Sarah, Kampl Andreas, Krassnitzer Manuel, Marktl Jeanette, Strauß Luna, Wister Alexander und mit ihren Erwartungen von der Firmung: 


Firmung bedeutet Erneuerung der Taufe ... 

vorgestellt hatten - zelebrierte Pfarrprovisor Charles Ogbunambala die heilige Messe. Der Stammchor der Propstei Kraig, die Propst´n Singers waren für die musikalische Umrahmung verantwortlich. Sie wurden von Thommy Trinkl (keyboard), Gilbert Sabitzer (sax) und Hans Spreizhofer (drums) instrumental unterstützt. Einstudiert wurden die Musikteile vom Chorleiter Mag. Gerhard Marschnig. Reichlicher Applaus wurde ihnen zuteil. Die Fürbitten wurden von den Firmlingen und ihren Firmbegleitern (Claudia Kogler, Christian Feichter) vorgetragen. Nach der Messe gab es noch für die Firmlinge einen Fototermin für den nächsten Pfarrbrief.