Pfarre

Obermühlbach

Firmvorstellung & Fastensuppe to go

Vorstellung der neuen Firmkandidaten. Spendensammlung durch Suppe zum Mitnehmen am Familienfasttag!

Am 4. Fastensonntag LAETARE „Freue dich“ haben sich in der Pfarrkirche Obermühlbach sowohl die Firmkandidaten, als auch die treuen Fastensuppen - Konsumenten, eingefunden.

Fastensuppe zum Mitnehmen<br />
Foto: Anton Wieser
Fastensuppe zum Mitnehmen
Foto: Anton Wieser

„Aus der Gnade sind wir gerettet“ war der Leitsatz in der Predigt des Pfarrprovisors Dr. Charles Ogbunambala, der die heilige Messe zelebrierte.

Vorstellung der Firmkandidaten<br />
Foto: Anton Wieser
Vorstellung der Firmkandidaten
Foto: Anton Wieser

Zu Beginn der Messe haben sich die Firmkandidaten mit ihrem Firmbegleiter Christian Feichter mit einigen persönlichen Worten vorgestellt. Leitmotiv für die Begleitung der Kandidaten für das Sakrament der Firmung ist für Christian Feichter:

Die Gabe des Rates

Die Gabe des Rates hilft uns, in verschiedenen Lebenssituationen Entscheidungen zu treffen. Sie bringt keine fertigen Antworten, aber Wegweiser. Sie gibt uns Orientierung bei unseren Lebensentscheidungen und kann uns vor falschen und überstürzten Entscheidungen schützen.

Mit der Gabe des Rates können wir den Willen Gottes für unser Leben erkennen. Zu ihr gehört auch die Phantasie neue Werte, Wege und Ziele zu entdecken. Die Gabe des Rates ermöglicht, dass wir uns selbst frei entscheiden und andere unterstützen ihren eigenen Weg zu finden.

Die Lesung wurde von Frau Martha Sallinger und die Fürbitten von den einzelnen Firmkandidaten vorgetragen.

teilen spendet zukunft. aktion familienfasttag

Suppe to go<br />
Foto: Anton Wieser
Suppe to go
Foto: Anton Wieser

AMOIXQUIC stärkt die Frauen in Guatemala, hilft ihnen eigene Lebensgrundlagen zu schaffen.

Gemeinsam für eine Zukunft in eigener Hand!

Diesmal wurde die Aktion wiederum vom Pfarrgemeinderat Obermühlbach organisiert. SUPPE zum Mitnehmen – SUPPE to go! Vergelt´s Gott an die Suppenköchinnen für die verschiedensten köstlichen Kreationen: Eva Horn, Edeltraud Jannach, Natascha Nussbaumer, Liselotte Zechner und Claudia Groicher.

Herzlichen Dank!