Pfarre

Obermühlbach

Firmsendungsmesse in Obermühlbach

Heilige Messe mit Überreichung der Firmkarten an die Firmkandidat/innen

Zur Firmsendungsmesse am 11. April fanden sich alle Firmkandidat/innen und einige Gläubige unter strengen Pandemievorschriften in der Pfarrkirche Obermühlbach ein.

Segensgebet für die Firmkandidat/innen
Segensgebet für die Firmkandidat/innen
Foto: Anton Wieser

Nach dem stimmungsvollen Eingangslied des Ehepaares Heidi und Herbert Brandstätter begrüßte der Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala die Firmkandidat/innen sehr herzlich zur Firmsendungsmesse. Die Lesung wurde von Harald Unterberger und die Fürbitten von den Fimkandidat/innen vorgetragen.

Lesung von Harald Unterberger<br />
Fot:Anton Wieser
Lesung von Harald Unterberger
Foto: Anton Wieser

Für das Sakrament der Firmung wurden die Jugendlichen sorgfälltig, einige Wochen lang, von ihrem Firmbegleiter Christian Feichter vorbereitet.

Was bedeutet die Firmung:

Mit der Firmung wird das, was mit der Taufe begonnen hat vollendet. Bei der Firmung wird der Heilige Geist auf euch herabgerufen um euch zu stärken. Er soll euch dabei helfen den Glauben zu leben und in die Welt zu tragen.

Überreichung der Firmkarte<br />
Foto: Anton Wieser
Überreichung der Firmkarte
Foto: Anton Wieser
Firmkarte<br />
Foto: Anton Wieser
Firmkarte
Foto: Anton Wieser

Vor dem Schlusssegen und dem Gebet für die Firmkandidat/innen wurden die kleinen Kreuze gesegnet. Danach erfolgte die Überreichung der Firmkarten, die von der Pastoral-Mitarbeiterin Claudia Groicher vorbereitet wurden.

Reichlichen Applaus gab es nicht nur für die musikalische Umrahmung sondern auch für jeden einzelnen Firmkandidat/in.