Pfarre

Obermühlbach

“Du gehörst dazu”

Pfarrfest Obermühlbach 2018

Erstmals fand im wunderschönen, von Pfarrer Charles gepflegten Pfarrgarten, bei herrlichstem Wetter das diesjährige Pfarrfest unter dem Motto

„Du gehörst dazu“

statt. Im Rahmen der Messe wurde Frau Heidi Kogler für das langjährige, liebevolle Schmücken der Kirche gedankt.

Ehrung Heidi Kogler<br />
Foto: Eva Horn
Ehrung Heidi Kogler
Foto: Eva Horn

Nach der Feldmesse, gesanglich in bewährter Weise von der Sängerrunde Obermühlbach umrahmt, nahm das bunte Treiben seinen Lauf. Die vielen Gäste und Freunde unserer Pfarre fanden unter den bereitgestellten Zelten ein schattiges Plätzchen zum Verweilen.

Sängerrunde Obermühlbach<br />
Foto: Eva Horn
Sängerrunde Obermühlbach
Foto: Eva Horn

Albert Jöbstl heizte mit seinen Musikfreunden den Besuchern mit seinen schwungvollen Melodien richtig ein und trug zur ausgezeichneten Stimmung im Pfarrgarten bei.

Musikgruppe Albert Jöbstl<br />
Foto: Eva Horn
Musikgruppe Albert Jöbstl
Foto: Eva Horn

Beste Teamarbeit aller Helferinnen und Helfer - speziell auch der Jugend - sei es aus dem Pfarrgemeinderat, sowie vieler fleißiger Mitarbeiter, sorgten für einen perfekten Ablauf des Pfarrfestes. Zur Stärkung gab es Kulinarisches vom Grill und ein tolles Mehlspeisenbuffet der Extraklasse, gespendet von den Frauen unserer Pfarrgemeinde. Evas Bauchladen mit den Kokosbusserln war in kürzester Zeit ausverkauft. So mancher hat sich, ob der hohen Anzahl an Rosinen im Reindling, beim Schätzspiel, vertan.

Auch für die Unterhaltung der Kinder war bestens gesorgt. Mit Pfeil und Bogen schießen, spielen, basteln und malen sorgte Christian mit seinem Team für einen kurzweiligen Nachmittag. Höhepunkt war sicherlich der junge Künstler des Zirkus „Brumbach“.

Die Kirchengemeinde möchte sich bei allen bedanken, die dieses sehr gelungene Fest möglich gemacht haben. Der Arbeitseinsatz und die Bereitschaft zur Mithilfe hat dieses Fest überhaupt erst möglich und zu dem gemacht, was es gewesen ist:

eines der besten Pfarrfeste,

die die Pfarrgemeinde jemals feiern durfte.

PGR Obmann Willi Groicher