Pfarre

Obermühlbach

Abschied mit Wehmut, Blumen und Geschenken.

Religionslehrerin Eveline Hlavka nach neunjähriger Berufstätigkeit in der VS Obermühlbach rührig verabschiedet.

Am Sonntag, dem 5. Juli fand in der Pfarrkirche Obermühlbach ein besonderer Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrprovisor Dr. Charles Ogbunambala statt. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung der langjährigen Religionslehrerin Eveline Hlavka, welche nach neunjähriger Tätigkeit nach Liebenfels in die Volksschule wechselt.

Danksagung von PGR-Obmann Willi Groicher an Eveline Hlavka<br />
Foto: Anton Wieser
Danksagung von PGR-Obmann Willi Groicher an Eveline Hlavka
Foto: Anton Wieser
Gratulation<br />
Foto: Anton Wieser
Gratulation
Foto: Anton Wieser

Die Lesung wurde von Eveline Hlavka und die Fürbitten von DI Günter Kleinszig vorgetragen. Dem Pfarrer zur Seite standen die Ministranten Elisabeth Posch und Georg Kruttner.

Im Rahmen der Festmesse bedankten sich nicht nur die Kinder und Eltern, sondern auch Pfarrer Charles und PGR-Obmann Willi Groicher für die vorbildliche Arbeit zum Wohle der Kinder. Willi Groicher überreichte ihr im Namen der Pfarre einen Rebstock, als Symbol und Erinnerung auf die Vorbereitung für die letzte Erstkommunion und einen Geschenkkorb.

Gratulation der Erstkommunionkinder<br />
Foto: Anton Wieser
Gratulation der Erstkommunionkinder
Foto: Anton Wieser

Sie hat mit viel Engagement und Liebe den Kindern im Religionsunterricht den Glauben nähergebracht und viele unserer Pfarrkinder liebevoll auf das Sakrament der Eucharistie vorbereitet.

Wir wünschen Frau Hlavka viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Nach der Überreichung zahlreicher Abschiedsgeschenke und Blumen bedankte sich Eveline Hlavka mit den Worten …

...Ich möchte diese Zeit nicht missen, diese neun Jahre hier waren sehr schön und sie bleiben mir in dankbarer und froher Erinnerung. In diesem Sinne möchte ich wirklich ein großes DANKE an alle, die auch heute nicht hier sind, und an alle die ich kennen lernen durfte, denen ich begegnen durfte und mit denen ich zusammengearbeitet habe aussprechen. Vor allem Danke an euch Kinder mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe. Mit einem Text aus dem Buch Kohelet möchte ich mich von euch verabschieden, einem Text der mich in meinem Leben immer begleitet, der mir die Kraft gibt das Leben so anzunehmen wie es sich mir zumutet. Dieser Text gibt mir auch die Offenheit mich auf das was neu werden wird einzulassen.

„Alles hat seine Stunde“

aus dem Buch Kohelet Autor des Alten Testamentes.

Im Anschluss gab es noch eine reichhaltige Agape des Pfarrgemeinderates von Obermühlbach (organisiert von Gerlinde Kruttner, Claudia Groicher, Liselotte und Rudi Zechner, Eva Horn und DI Günter Kleinszig).

Herzlichen Dank!