Pfarre

Glantschach

Kinderkrippenandacht

Unsere Krippenandacht am Heiligen Abend wurde von Kleinkindern unter der Leitung von Frau Brugger, vom Ottilienkogel, am Anfang gestaltet. Die Kinder sangen ein Lied und führten dann einen Lichtertanz auf, wobei sie musikalisch von Frau Brugger und unserem Herrn Pfarrer auf der Gitarre begleitet wurden. Als nächstes spielten eine Instrumental Gruppe bestehend aus Pirker Melanie, Pirker Florentina, Posarnig Iris, und Gössnitzer Michelle spielten Weihnachtslieder. Melina Bleiweiß hatte ein Gedicht vorbereitet. Als Volksgesang wurden Weihnachtslieder gesungen und unser Herr Pfarrer hat das Jesuskind in die Krippe gelegt. Diese Andacht war so berührend, das alle Besucher begeistert die Kirche verlassen haben. Im Vorbau hat der Pfarrgemeinderat Tee für die Kinder und Glühmost für die Erwachsenen hergerichtet, damit der Abend gemütlich bei Gesprächen ausgeklungen ist und alle zufrieden heimgegangen sind . Noch einmal an alle Mitwirkenden ein großes Danke! Organisiert wurde es von Pretis Veronika. Danke auch ihr!

PGR Helene Eberhard