Pfarre

St. Ulrich an der Goding

Unser Kirchenchor ging auf Reise

 (© Foto: Kirchenchor St. Ulrich)
(© Foto: Kirchenchor St. Ulrich)

Aufgrund einer langjährigen Freundschaft mit dem Kirchenchor von Gschaidt in der Bucklingen Welt, wurde unser Kirchenchor zu deren 700 Jahr-Feier einladen, um die Festmesse musikalisch zu umrahmen. Diese Einladung wurde gerne angenommen und ein zweitägiger Ausflug wurde geplant. Begleitet von lieben Freunden aus der Pfarre ging es zuerst in die Stollenkäserei in Arzberg (Steiermark), danach weiter nach Bad Schönau (NÖ), wo das Quartier im Hotel Geier bezogen wurde. Am Nachmittag fand die Eröffnung der Feierlichkeiten in Gschaidt statt. Unter dem Motto „gsungn und gspielt“ wurde eine kurze Wanderung zur Gschoada Aussichtsblattform unternommen. Dort leistete der Kirchenchor, unterstützt von Pepi Drescher (Gitarre und Trompete) und Mathilde Weber (Steirische und Trompete), ihren musikalischen Beitrag.

Am Sonntag fand der Festgottesdienst statt, welcher von Monsignore Dr. Rupert Stadler, Bischofsvikar der Erzdiözese Wien und Mag. Wilfried M. A. Wallner, Pfarrer von Hochneukirchen/Gschaidt zelebriert wurde. Die musikalischen Darbietungen unseres Kirchenchores wurden am Schluss der hl. Messe mit großem Applaus gewürdigt.

Anschließend ging es in die Festhalle zum Frühschoppen, wo der Kirchenchor von den „Gschoadan“ zum Mittagessen eingeladen wurde, wofür sie sich recht herzlich bedanken möchten.

Alles hat einmal ein Ende und am Nachmittag wurde die Heimreise angetreten. Es war ein rundum gelungener Ausflug.