Pfarre

St. Ulrich an der Goding

Erstkommunion 2017

 (© Foto: Fotostudio forever-digital)
(© Foto: Fotostudio forever-digital)

Jesus, du guter Hirte begleite uns mit deinem Segen

Ein großer Dank gilt heute:

Pater Anselm, der sich für uns Zeit nimmt und  mit uns feiert und für die wohl gewählten Worte bei seiner Predigt.

Unserer Frau Direktor Bernadette Stauber für ihre große Bereitschaft die Erstkommunionkinder zu begleiten.

Der Klassenlehrerin Florentina Strasser für ihre freundliche Unterstützung.

Den Tischmamas und allen Eltern für die tolle Unterstützung während der Vorbereitungszeit, und ein besonderes Danke an Frau Sarnig für den Türkranz und Frau Jandl sowie Frau Dohr für die wunderschön gedeckte Tafel und allen Müttern die geholfen haben die Kirche so schön zu schmücken.

Ein großes Dankeschön sagen wir unserer Pfarrsekretärin Frau Elisabeth Schwienbacher, Herrn Dohr Helmut und Siegwald, sowie Herrn Siegfried Turni, die uns beim Frühstück verwöhnten und unserem lieben Herrn Mesner Karl-Heinz Peter, der heuer doppelt im Einsatz war, als Mesner und  als Opa eines Erstkommunionkindes.

 

Vorbereitung für die Erstkommunion: Tischmamastunden

Viermal trafen sich die Erstkommunionkinder begleitet von der Religionslehrerin Gabriela Turni und den eifrigen Tischeltern entweder in der Schule oder im Pfarrhof um sich auf das große Fest ihrer Ersten Kommunion vorzubereiten.

Neben Gebeten und Liedern, spannenden Spielen und gemütlichen Jausenrunden war ein großer Teil der Tischmamastunden dem Basteln von Einladungskarten, Weihwasserfläschchen und wunderschönen Kreuzen gewidmet.

Besonders eifrig waren alle beim Binden der Palmbesen, welche wir am Palmsonntag gemeinsam in die Kirche gebracht haben, damit sie nach der Weihe als Segenszeichen bei uns zu Hause an Gottes Liebe und Güte erinnern.

Den Kindern und Eltern haben die Tischmamastunden immer viel Freude bereitet, nach jedem Treffen gab es die Frage: Wann ist unsere nächste Tischmamastunde?