Pfarre

St. Ulrich an der Goding

ERNTEDANK UND PFARRFEST IN ST. ULRICH AM 17.09.2017

 (© Foto: Irmgard Raneg)
(© Foto: Irmgard Raneg)

Nach 2jähriger Pause gab es heuer anlässlich des Erntedankfestes wieder ein Pfarrfest. Aufgrund des Schlechtwetters konnte die Weihe der Erntekrone leider nicht wie üblich beim „Markut Kreuz“ stattfinden, sondern fand beim Pfarrhof statt. Begrüßungsworte übermittelten Bürgermeister Peter Stauber, Kammerrätin Helga Leopold und unsere Pfarrgemeinderatsobfrau Irmgard Raneg. Den Festgottesdienst in der Kirche zelebrierte Pater Anselm und dieser wurde von der Volksschule St. Ulrich, dem Kirchenchor St. Ulrich und der Blasmusik Maria Rojach wunderschön mitgestaltet. Nach der Verteilung der duftenden Gewürzsträuße durch die Trachtenfrauen ging es ins Festzelt, wo die 3 Kärntner für gute Stimmung sorgten. Für das leibliche Wohl sorgten der Pfarrgemeinderat mit Obfrau Irmgard Raneg und viele, viele freiwillige Helfer.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen recht herzlich für die Hilfe und ihr Mitwirken bedanken. Ein Dankeschön gilt auch den Firmen der Region und den Privatpersonen für die Geld- und Sachspenden für den Glückshafen, sowie die köstlichen Mehlspeisen.

Vielen Dank an alle Vereine und an alle, die unser Pfarrfest besucht haben. Trotz des nicht ganz so idealen Wetters war es ein rundum gelungenes Fest.