Pfarre

St. Ulrich an der Goding

Dank und Ehrung für langjährige Verdienste in der Filialkirche Reideben

Am Samstag, den 13. Juni wurden in der Filialkirche Reideben Frau Erika Hartl für ihre 70jährige Tätigkeit als Organistin, sowie Herrn Günther Brand für seine 30jährige Chorleitertätigkeit ganz herzlich gedankt und geehrt. Die Festmesse wurde von Herrn Pfarrer Suresh Kumar Remalli zelebriert und musikalisch umrahmt wurde diese Herz-Jesu-Messe vom Kirchenchor Reideben und den beiden Jubilaren.

Im Alter von zwölf Jahren hat Frau Erika Hartl ihre erste Messe alleine in der Filialkirche Reideben an der Orgel gespielt. Seither begleitet sie unermüdlich Gottesdienste in zahlreichen Kirchen musikalisch an der Orgel. Seites der Diözese wurde sie bereits nach 50jähriger Tätigkeit mit der höchsten Ehrung geehrt. Anlässlich ihres nunmehrigen 70-jährigen Jubiläums würdigten der Pfarrgemeinderat St. Ulrich, sowie die Mesnerin, Frau Karla Hollauf, ihr außergewöhnliches Engagement.

Ebenso wurde Herrn Günther Brand gedankt, der den Kirchenchor Reideben seit 30 Jahren leitet. Seit Beginn seiner Chorleitertätigkeit kommt er wöchentlich aus Graz um den Chor tatkräftig zu unterstützen.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurde auch der Mesnerin, Frau Karla Hollauf, nachträglich zu Ihrem 70igen Geburtstag gratuliert.

Herr Pfarrer Remalli bedankte sich ganz herzlich bei den Geehrten und wünschte Ihnen viel Kraft um die Pfarrgemeinde auch in den nächsten Jahren weiterhin so wertvoll zu unterstützen. Als Vertreter des Pfarrgemeinderates würdigte Herr Karl Kienleitner die Beiden mit einer sehr persönlichen Ansprache und übergab Ihnen als Dank eine Erinnerungstafel als Anerkennung für Ihre Dienste für die Pfarre.

Weitere Glückwünsche überbrachten der Altbürgermeister von Wolfsberg, Herrn Hans-Peter Schlagholz, sowie der Nationalrat, Herr Johann Weber. Im Anschluss an die Feierlichkeiten lud die Pfarrgemeinde noch zu einer Agape ein.

Am Sonntag, den 14. Juni, wurde Frau Erika Hartl im Rahmen der Feldmesse beim Familienfest in St. Ulrich auch von der Bürgermeisterin der Stadtgemeinde St. Andrä, Frau Maria Knauder, für ihre 70-jährige Tätigkeit als Organistin geehrt. Ihr außergewöhnliches Engagement über sieben Jahrzehnte hinweg verdient höchsten Respekt und große Anerkennung.

Mögen alle Jubilare der Pfarre noch lange erhalten bleiben.