Pfarre

St. Martin im Granitztal

Gott sei Dank für unsere Ernte!

Erntedank im Granitztal

Der Herbst - genau diese beiden Wörter sind allen Messbesuchern noch in ihren Ohren, wenn sie an unser heuriges Erntedankfest zurückdenken, das wir in St. Martin im Granitztal feierten. Der Herbst - das ist der Refrain eines Liedes, das der Kindergarten Granitztal aus voller Brust und mit voller Kehle sang. Viele Kinder, Lehrer, Eltern und Gläubige fanden sich bei diesem wunderbaren Fest ein und dankten Gott für die Ernte dieses Jahres.

Unsere Landjugend Granitztal bereitete dieses Fest sehr gut vor: die wunderschön geschmückte Erntekrone, die Verzierungen in der Kirche mithilfe des Pfarrgemeinderates sowie anschließend die ausgezeichnete kulinarische Verköstigung im Pfarrgarten.

Ich danke allen, die fleißig dazu beitrugen und halfen, dass dieses Erntedank zu einem ganz besonderen wurde - danke auch unserem Fotografen Robert Isopp, der uns Einblicke in dieses schöne Fest ermöglicht.