Pfarre

St. Martin im Granitztal

Erstkommunion und Fronleichnam

St. Martin im Granitztal

Festlich geschmückt waren Kirche und Menschen am Fronleichnamstag in St. Martin im Granitztal - wenn die Kirchenfahne hängt und weht, dann muss schon etwas Großes gefeiert werden, dies war auch der Fall. Traditionellerweise feiern wir die Erstkommunion am Fronleichnamstag, ist ja das Festgeheimnis dieses Tages sehr passend zum Empfang der ersten Heiligen Kommunion für die Kinder. 5 Kinder empfingen die Erstkommunion, mit ihnen feierten ihre Familien, Frau Direktor Veronika Baumgartner und ihre Lehrerinnen sowie die Musikkapelle Granitztal und die Landjugend Granitztal. Nach der Festmesse ging es hinaus auf die Fluren, wo wir an drei Stationen den Segen Gottes über unser Tal herabriefen.

Ich danke dem Pfarrgemeinderat St. Martin im Granitztal für den Blumenschmuck, der Frau Religionslehrerin Verena Graf für das Vorbereiten der Erstkommunionfeier, den Müttern der Kinder für das Schmücken der Bänke in der Kirche, der Musikkapelle Granitztal für das frische Spielen sowie der Landjugend Granitztal für die Dienste während der Prozession. Danach ging es hinauf in den Pfarrhof zu einem kleinen Imbiss. Danke auch an Robert Isopp für die schönen Fotos, die zeigen, wie strahlend dieser Tag gewesen ist.